Translate

Sonntag, 7. August 2011

Meine ersten Kusudamas

Wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch!
Ja es gibt mich noch, auch wenn ich zur Zeit mehr am Arbeiten und zu Hause am rumwuseln bin. Jetzt gibt es wieder was zu sehen von mir: Kusudamas - Origami-Blütenkugeln, meine neueste Leidenschaft. Das heißt, eigentlich bin ich schon seit Monaten dran sie fertig zu bekommen*schäm*, jetzt habe ich es endlich geschafft.
Wenn man den Dreh raus hat, geht es wirklich ganz gut, besonders abends vorm Fernseher oder beim Hörbuch hören*gg*.

Genug der vielen Worte, hier sind sie:

Der Venus - Kusudama

aus 36 einzelnen Modulen zusammengesetzt

hier nochmal näher, rosa gemustertes Faltpapier von Karin Jittenmeier
mal von oben, durch ein Modul habe ich das Band gezogen und festgeknotet
 Der Pluto - Kusudama:


eine Variation des Venus-K. , bei dem die Spitzen aufgestellt beliben
mal von oben, hier habe ich das Band in der mitte befestigt
von ganz nah, Rosenblütenpapier von Karin Jittenmeier


Ich freu mich wie Bolle, das ich das geschafft habe. Ist mal was anderes als immer nur Karten zu machen. Da werden noch mehr folgen, denn es gibt noch soooo viele Möglichkeiten so eine Blütenkugel zu gestalten.
Und das papier muß ja schließlich auch alle werden*lol*.
Habt vielen Dank, dass ihr mal wieder hier vorbei geschaut habt!
Bis später!

Liebe Grüße

Katrin

Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    wow da bin ich direkt sprachlos. Die beiden Kusudamas sind traumhaft schön geworden. Ganz großen Respekt von mir. Ich weiß wieviel Arbeit darin steckt. Schön Deine neue Such zu bewundern. *zwinker*
    Bei mir wartet auch noch so viel Papier.
    Knuddelgrüße sendet Dir,
    Sindy

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja wahnsinn as du alles tolles zaubern kannst du bist wahnsinnig viel eitg und es sihet alles so toll aus als ob du es schon ewig machst. mach weiter so

    AntwortenLöschen
  3. wow, was eine arbeit... aber wunderschön zum anschauen, vor allem der erste..
    hatte auch schon übelegt mal einen zu machen, da ich sie vom sehen total klasse finde, aber da falten noch nie eine meiner stärken war habe ich es mich noch nicht getraut ^^

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. boah, wahnsinn und gleich Zwei..
    tolle WErke, Kompliment... Riiiiiiiesenkompliment....

    Liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Boah ihr seid ja soooooo lieb! Freu mich wie Bolle!
    Das macht Mut auf mehr!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen