Translate

Mittwoch, 21. September 2011

Journal Jar

Ein wenig schusselig bin ich ja doch schon geworden. Wenn ich nicht von allen meinen Basteleien Fotos machen würde, könnte ich mich an manche Sachen gar nicht mehr erinnern und euch könnte ich diese Werke auch nicht zeigen.
Wie dieses Journal Jar (Journal - Tagebuch, Jar - Gefäß), was ich vor Monaten für einen jungen Teenager gemacht habe.
Dafür habe ich mir viele Fragen für Jungs ausdenken oder umdenken müssen, da alle Fragen, die es so gibt ja meist für Erwachsene sind.
So sieht das Ergebnis aus:

das Buch ist ein gepimptes Notizbuch und die Fragen sind in einer Rocher-Schachtel
Buchstaben sind mit der Cricut ausgeschnitten
Das Behältnis mit den Fragen, alle auf buntem Papier ausgedruckt und eingerollt.


Für alle die nicht genau wissen was das ist:
Man zieht alle 2-3 Tage eine Frage aus der Schachtel und nimmt sich ein paar Minuten um darüber nachzudenken. Dann schreibt man einfach seine Gedanken/Erinnerungen/Gefühle ... in das Buch. So hat man immer eine schöne Erinnerung für später.

Edit: Hier sind ganz viele Fragen als Anregung: Journal Jar
Ich hatte auch schon eins und es macht wirklich Laune , immer wieder neue Fragen und dann die Antworten dazu rein zu schreiben.
Hab mich gefreut, das ihr mal wieder hier vorbei geschaut habt.
Wünsche euch noch eine schöne Woche.

Ach ja: Freitag hab ich ja frei, weil der Papst ins Eichsfeld kommt und ich mir den Streß nicht antue zur Arbeit zu fahren*freu*.

Liebe Grüße

Katrin

Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    schön das Du uns das Büchlein noch zeigst. Gelesen habe ich das schön öfters, aber nicht so richtig gewußt, was das ist. Danke für Deine Erklärung.
    Das Buch kam sicher gut an. *zwinker*
    GLG Sindy

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus dein Buch.
    Ich hatte das meiner Mutter zum 49 1/2 (Fest anstelle der 50^^) auch geschenkt, das kam echt gut an =)
    Für nen Jungen ist es wirklich schwierig, vor allem in jungen Jahren.. woebei es das andererseits auch eher wie ne Art Tagebuch aufgebuat werden kann ^^

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schönes Set.. sowas gefällt mir sehr, ich hab mal ein Inspirationsglab erhalten, wenn ich also mal nicht weis, was ich basteln will, dann fisch ich mir ein Los raus.. Ich find das auch so toll....

    Liebe Grüsse
    BArbara

    AntwortenLöschen
  4. DAnkeschön!! Jetzt weiss ich endlich mal was das ist. Das ist ja ne coole Idee!
    Aber Fragen würden mir da glaub ich keine Einfallen *lol* Gibst mir mal nen Tipp?
    Vielleich krieg ich das dann noch schnell für meine Freundin zum Burzeltag hin.

    Achja... schön das ich nicht die einzige bin die ihre "Dinge" vergisst *lol*

    lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Bussi Danke!

    Hab oben mal noch den Link zu ein paar Fragen eingestellt, die mir geholfen haben.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. das sieht in echt noch viel schöner aus.
    jaaaaaaaaaaaa das büchlein und die fragen sind bei uns geladet. ich werde es auch mitnehmen Katrin so wird uns abends auch die zeit nicht zu lange.
    vielen dank nochmal für die tolle überraschung
    knuddelbussi von der maus

    AntwortenLöschen