Translate

Mittwoch, 5. September 2012

Zuckertütenkarte zur Einschulung

So da bin ich wieder.
Heute mal mit 2 Posts, hab ja noch was nachzuholen...

Zur Einschulung von meinem Großen habe ich mich an eine Zuckertütenkarte gewagt, die man ja zahlreich im Netz findet. Und da ich mich wieder mal nicht für eine entscheiden konnte, habe ich 2 gemacht, für Oma auch gleich noch mit.

Hier ist unsere Karte, sie sollte eine One-layer-card werden, aber ging nicht so wie ich das wollte. Aber sie ist dennoch sehr schlicht , denn die Zuckertüte ist ja das eigentliche Hauptmotiv ,mit Inhalt sogar*gg*.

Karte in orange , gelb und braun

Motiv Beauregard Pencil von C.C. Designs (als Digi), coloriert mit Twinklings H2O

die Zuckertüte aus Motivpapier aus einem Halbkreis gefaltet und aufgeklebt, mit bunten Buchstabenstickern verziert

Und in der Tüte war auch noch Platz für etwas Süßes und einen kleinen Schutzengel.

Und dann hatte ich hier im Netz noch eine andere tolle Art von Zuckertütenkarten gefunden und eine solche mal versucht:


von vorne

von hinten

halb geöffnet

ganz geöffnet von innen für die Glückwünsche (Durchmesser ist 20cm und man faltet sie 4mal und klappt sie dann zusammen; gehalten wird es durch das Bändchen oben am Krepppapier)

Ist eine einfache und schnelle Variante . Zur Anleitung geht es hier.

Mit der oberen Karte möchte ich noch an folgenden Challenges teilnehmen:
So das wars für heute.
Danke an alle für euren Besuch und evtl. Kommentare. Freu mich immer drüber!

Liebe Grüße

Katrin

Kommentare:

  1. Zwei sehr schöne Arbeiten von Dir,wobei die erste mir etwas besser gefällt.


    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  2. ups da hab ich doch glatt falsch gepostet....
    aber dann halt nochmal du hast wieder eine traumhafte arbeit bei deinen karten hingelegt.
    du bist die beste und ich bin froh dich zu kennen.
    liebe knuddelgrüße von uns

    AntwortenLöschen
  3. WOW 2 wunderschöne karten.
    Die 2te kannte ich von der Technik her noch gar net sehr schöne Idee .
    Beide klasse gewerkelt.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  4. Mönsch, die sehen ja beide absolut spitzenmäßig aus!!
    Das "Nebenmotiv" auf der ersten Karte passt superschön dazu, der kleine Mann mit seinem riesengroßen Bleistift im Schlepptau :-D
    Und die Kartenform Nummer 2 ist ja auch einfach genial!

    Ich hoffe für dich, der Stress wird jetzt langsam wieder etwas weniger :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!

    Karola

    AntwortenLöschen
  5. das sind ja wieder tolle karte geworden, gefallen mir beide total!

    xoxo nadine

    AntwortenLöschen
  6. Wow die sind ja toll geworden.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei ASC und Stempelträume.
    LG stine

    AntwortenLöschen
  7. Beide Werke sind einfach wunderschön geworden! Tolle Karte und supertolle Tüte, klasse Idee.
    Dankeschön fürs Mitmachen bei ASC.
    xoxo Clarissa

    AntwortenLöschen
  8. 2 wirklich wunderschöne Werke. Die Karte und auch die Tüte gefallen mir total gut.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen