Translate

Mittwoch, 25. Juli 2012

Riesen - Erdbeere in Artischockentechnik

Na kennt ihr sie noch die Artischockentechnik? Ist schon lange her, aber sie kommt wieder. Hab sie nämlich in einem Bastelheft "Deko und Bastelideen" entdeckt und ich muß sagen, durch die neuen modernen Stoffe kommt das richtig gut rüber.
Eigentlich macht man es ja mit Stoff oder breiten Bändern, aber ich hatte nix passendes nur mein Origamipapier, also habe ich das dafür verwendet. Und ich finde es geht fürs 1. Mal .
Aber schaut selbst:

die gesamte Erdbeere mit rotem Papier und schwarzen Punkten drauf und am Ende grünes Papier und als Abschluß Pfeiffenreiniger

hier sieht man die einzelnen Reihen und Schichten übereinander besser

das Ende mit den Pfeiffenreinigern, wo ich dann auch ein Band befestigt habe

und so hängt sie jetzt erstmal bei mir

Unter dem Papier ist ein ca. 8cm großes Styroporei und das Papier ist in 4,5cm große Quadrate geschnitten worden und dann zum Dreieck gefaltet mit vielen vielen Stecknadeln am Ei befestigt worden.
Für alle die Interesse haben hier sind die Links wo ich nachgeschaut habe:
Bastel Hobby Laden
bei VBS


Wenn ich schönen Stoff habe werde ich mich nochmal dransetzen, denn mit Stoff sieht es noch besser aus. Und ich finde so verstaubt ist diese Technik gar nicht.
Habt vielen Dank für euren Besuch und ich freu mich auch immer über Kommentare.
Allen Lesern noch eine Sonnige Woche!

Liebe Grüße

Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen